Grünkohlwanderung Wackerslebener Sportverein

 

Am Sonnabend, den 18.02.2023,trafen sich etwa 30 Sportfreunde, trotz trüben Wetter mit Regen und Sturm, und machten sich auf den Weg in die nähere Umgebung

von Wackersleben. Auch einige Kinder waren darunter. Das Jüngste noch nicht einmal 4 Jahre alt.  Am Sportlerheim wurde der Kleinbus der Familie Himstedt

mit leckeren Sachen, wie Glühwein, Kakao, Kaffee und alkoholischen Getränken beladen. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Rosemarie Kiehne ging es um

10 Uhr los. Auf dem 4,5km Kurs gab es immer wieder Pausen um sich ein Getränk zur Stärkung und zum Aufwärmen zu kaufen. Die Stimmung unter den Wandersleuten war trotz des miesen

Wetters hervorragend. Nach etwa 2 Stunden erreichten wir unser Ziel, den Kaisersaal in Wackersleben. Dort erwartete uns ein deftiges Mittagessen:  Grünkohl mit Kassler

und Wurst , sowie Schnitzel mit Pommes und Gemüse. So war für jeden etwas dabei. Auch Wandergruppen aus Hötensleben fanden sich an diesem Tag im Saal ein. Etwa 180 Wanderer wurden von Andreas Kaiser und seinem Team verköstigt. Es herrschte eine tolle Stimmung bis in die späten Abendstunden. Die Resonanz war sehr positiv.

Allen Helfern und Organisatoren ein herzliches Dankeschön. Ein besonderer Dank geht an die Fleischerei Touschek, die für das leckere Essen gesorgt hat.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.

 

 

Impressum

Datenschutzerklärung